Grundschule Wermsdorf

Die zur Verfügung gestellten Mittel haben in den vergangenen Jahren unter anderem dazu beigetragen, dass verschiedene Grundschulfahrten aller Klassen gemeinsam durchgeführt werden konnten. Ziele waren dabei unter anderem Moritzburg, die Oper in Leipzig oder – wie auf den nachfolgenden Bildern zu sehen – zuletzt zum Sportfest in eine Indoor-Sport- und Spielwelt. Desweiteren wurden die zur Verfügung gestellten Gelder auch zur Aufwertung des Schulgartens und zur Anchaffung neuer Sportgeräte für die Pausengestaltung eingesetzt.

GS Wermsdorf Sporttag 3
GS Wermsdorf Sporttag-2
GS-Wermsdorf Sporttag-1
GS-WD-Lesefest-1
GS-WD-Lesefest-2
GS-WD-Lesefest-3

Lesefest

Am 23.3.2018 fand das diesjährige Lesefest der Grundschule statt. Die erste Klasse stempelte Osterkarten. In der zweiten Klasse wurden Rätsel gelöst und Buchstabenkekse geknabbert. Auf dem Programm der Drittklässler stand Zauberhüte basteln und ein Buch lesen. Die vierten Klassen gingen lesend auf Schatzsuche, sangen Piratenlieder und lösten weitere Aufgaben. Außerdem war Jens Reinländer zu Gast, der uns zwei seiner Bücher vorstellte. Vielen Dank an den Förderverein, welcher dies ermöglichte. Wir hatten viel Spaß.

Lola, Klasse 4b